Ich hatte mir ja vorgenommen, mich vor allem auf die guten Seiten des Scheisse-ich-bin-in-einem-anderen-Land-und-kenn-keinen-und-mein-Freund-fehlt-mir zu konzentrieren, daher gabs heute ein nicht wirklich paartaugliches Gericht:
Monat: August 2012
Zürich 2012
Dank des weltbesten Freundes und Filmwegbringers habe ich jetzt endlich eine gut digitalisierte Version meines Super8-Films (die älteren Leser erinnern sich) vorliegen, die ich natürlich sofort mit dem weltbesten Schnippsel-Programm mpeg-streamclip von squared5 verhäckselt habe. Das Ergebnis seht ihr hier auf Marthas vimeo-account:
Vom Suchen und Finden…
… einer privaten Krankenversicherung. Kurz gesagt: es ist eine Katastrophe. Da ich demnächst Staatsdienerin werde, darf ich mir um so einen Scheiss Gedanken machen. Mein Resümee aus ca. einer Woche intensiver Recherche: Privat-Versicherung ist toll! Es sei denn man ist krank.
Gut so!
Für die meisten Menschen ist es ja nur eine verhältnismässig kurze Zeitspanne des eigenen Lebens, in der sie weder selbst Kind, noch Vorbild eines solchen sind. Daher sollte man diese Zeitspanne aufs Ausgiebigste nutzen. Ich tue das.
Abendbrot:
Fotoshop by Adobé
Man kennt das ja eigentlich schon, andererseits kann man es nicht oft genug sehen:
Fotoshop by Adobé from Jesse Rosten on Vimeo.
What comes around
Happy 1. August!
Impressionen des Schweizer Feiertags einer Nicht-Schweizerin: