Nun, die Antwort ist so kurz wie traurig: mein (Bens) altes Telefon hat den Geist aufgegeben.
Nach der Schweigeminute
Wahrscheinlich habe ich es jetzt einfach einmal zu oft runtergeschmissen. Durch Pixelfehler im Display kündigte sich das Ende bereits an, aber funktioniert hat es (okay, bis auf ein paar Abstürze, sich-selbst-Ausschaltung, wenn jemand zu heftig angerufen hat und andere kleine Macken) tippitoppi! Und es war schön und es war klein. Jetzt habe ich als „Not-Handy“ (lies in engl. und dt. Aussprache, denn es ist schlicht keins, jedenfalls kein vernünftiges) etwas, das sich laut dem Vorbesitzer an meiner Seite „google handy“ nennt. Das passt natürlich besonders gut zu mir, wo ich doch mein google-Konto gekündigt und duckduckgo als Standardsuchmaschine eingerichtet habe. Haha!
So konnte ich das Telefon z.B. nicht davon abhalten, meinen Posteingang auszusaugen, obwohl ich doch nur mobloggen wollte. Außerdem wählt es sich ständig ins Internet ein – so dass ich die Funktion komplett ausgeschaltet habe und jedes Mal, wenn ich etwas mobloggen will, wieder ins 5. Untermenü (kein Scheiß!) muss, wo sich natürlich auch keine Verknüpfung hinlegen lässt, um die Datenübertragung wieder anzuschalten. Dann zurück zum E-Mailpostfach und sagen: ja, bitte sende jetzt. Das sind ungefähr trölf Schrilliarden „Klicks“ mehr als vorher. Und wenn man die noch mitzählt, die ich zwei, drei mal machen muss, weil meine Daumen zu dick sind, dann… ach dann… richtet man sich sehr schnell eine Ebay-Suche „altes kamera Handy funktioniert noch tippitoppi“ ein.
Ich weiß, mit diesem Beitrag bin ich ungefähr 5 Jahre zu spät. Aber das ist ja das schöne am eigenen Blog, hier herrscht meine Zeit.