Jippieh!


(Bild ersetzt, aus Gründen)

Jetzt beginnt für mich die Jahresendausklangphase – die Disputation liegt hinter mir, alles bestanden, alles gut, es ist vollbracht. Das schlimmste war eigentlich, während der ganzen Zeit konzentriert anwesend zu bleiben. Wir haben ungefähr 100 Minuten über die neulich erwähnten drei Thesen (These1, These2, These3) diskutiert und zwischendurch hab ich mal gedacht: „Ich bin müde, mir tut der Hals weh, washastdugradgesagt?“ und dann hab ich auch schon weitergelabert.

Hinterher war ich ziemlich erschöpft, aber weniger nah am Rande des Nervenzusammenbruchs, als ich es in den letzten Monaten befürchtet hatte. Eigentlich war ich ganz cool. Trotzdem ist diese Prüfungssystem eine merkwürdige Einrichtung und falls ich mir nicht noch irgendwelche lustigen Weiterbildungen einbilde, war das die letzte mündliche Prüfung meines Lebens. (Spätestens) Ab jetzt ist es erwiesen, dass ich was kann.

Und ein Stellenangebot gabs auch gleich noch…

Ab jetzt: 12 Tage Spaß! Feiert mehr Partys!

7 Gedanken zu „Jippieh!“

  1. Du warst all die Tage superkuhl!
    1000 liebe Glückwünsche!
    Du hast nicht weniger als all das verdient!
    Und noch viel mehr.
    Das kommt dann 2012.
    Zumindest das Erste davon.
    Jetzt feier ich mit Dir.

  2. @ alle: Danke!
    @hirsm: DU darfst alles sagen, auch das. Ich nicht. Ich bekomme im Januar eine vorläufige Promotionsurkunde, und erst wenn ich nachgewiesenermaßen publiziert habe, dann bekomme ich eine richtige Urkunde (auf Bütten!) und darf den Titel führen. Auch der Dr. des. ist nicht erlaubt bei uns an der Fakultät.
    Tja, das heißt für mich: nach der Publikation noch mal feiern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert